Ride 2021 – Tag 8: Von Lutherstadt Wittenberg nach Potsdam

Wir können es selbst kaum glauben, aber unsere Radtour neigt sich tatsächlich schon langsam dem Ende zu. Und damit einher geht, dass wir unserem großen Ziel zum Greifen nah sind: dem Treffen im Gesundheitsministerium.

Eigentlich wollten wir heute in einer ziemlich geraden Linie nach Potsdam radeln, doch in der Pause ergab sich eine kleine Planänderung: Wir wurden spontan von Professor Ebersbach in die Parkinson-Klinik im Beelitz-Heilstätten eingeladen. Das ließen wir uns natürlich nicht zwei Mal sagen und wichen dafür natürlich gerne von unserer geplanten Route ab. Belohnt wurden wir nicht nur mit interessanten Gesprächen: Beelitz-Heilstätten beheimatet ein verlassenes Hospital, welches wir uns, dank freundlicher Genehmigung des Besitzers, kurz ansehen durften.

Einen Einblick in die Etappe geben wir wie immer in unserem kleinen Videobericht.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden