Reden wir darüber

Nadine Mattes

Auf dieser Seite schreibe ich als die Privatperson Nadine Mattes und nicht in meiner Funktion als erste Vorsitzende des Bundesverbandes Parkinson Youngster e.V..

Parkinson und die Liebe

Die Liebe, ich bin der Meinung das sie mit Parkinson noch viel mehr Bedeutung bekommt. Ich meine zu wissen,das da jemand ist, der mit einem zusammen den Weg geht. Wie sagt man, in guten und in schlechten ....

Parkinson und die Angst

Die Angst, was hat das mit Parkinson zu tun. Nun es ist ein Teil der Erkrankung. Ein Teil meiner Erkrankung. Ich lebe mit ihr, eigentlich täglich, jetzt denkt der ein oder andere, wer hat sie nicht die angst. Nun bei mir ....

Parkinson und Cannabis

Wer mich kennt der weiß das ich da nie ein Geheimnis drum gemacht habe. Ich habe mich Jahre lang selbst mit Cannabis Therapiert. Ich meine, ich hatte ja alles versucht, Hilfe Gesucht, war bei unzähligen ....

Mein Weg

Selbsthilfe das war für mich immer was für alte Leute. Hätte mir vor fünf Jahren mal einer gesagt, dass ich einen Bundesverband aufbaue, hätte ich noch gesagt: Du spinnst.

Mutter und Parkinson

Nadine Mattes die Gründerin von Parkinson Youngster, die 1. Vorsitzende von Parkinson Youngster. Das ist dass was die meisten in mir sehen. Was ich aber bin ist Patient, ich bin Betroffen, ....