LineUP

Ein kleiner Einblick in vergangene, aktuelle und zukünftige Projekte.

2021

Ask the Expert ?  Was ist das ?
mehr
Der 11 April der Tag an dem Parkinson ein gehör bekommt. Sozusagen der Geburtstag, also nicht den von Parkinson, sondern von James Parkinson. Der Endecker dieser Erkrankung der das erste mal 1817 in seiner medizinischen Veröffentlichung Essay on the Shaking Palsy Parkinson Symptome beschrieben hat. Markus , Christian und ich haben uns … Coronakonform …...
mehr
Am 16 Februar 2021 fand unser Webinar statt. Julia Hagen vom health innovation hub (hih) des Bundesministeriums, erklärte das Konzept der DiGa und beantwortete die Fragen der Betroffenen und Patienten.
mehr
Karneval mal anders Markus Maria Profitlich liest aus seinem Buch und Akra Boa spielt und singt Live Mukke
mehr

2020

Vom 12 bis zum 15 September mit 30 Freunden von Köln nach Baden-Baden. 350 km auf dem Fahrrad. Für alle eine riesen Herausforderung und gleichzeitig ein riesen Spaß. Auch mit Parkinson geht das. Eine Initiative der Yuvedo-Stiftung.
mehr

2019

Ein ganz besonderes Highlight startete am 01.09.2019 im Freizeitbad Atlantis in Dorsten. „Ich gehe leben, kommst du mit?“ So lautete das Motto, unter dem wir uns eine Woche lang in Dorsten getroffen haben, um uns auszutauschen, Kontakte untereinander zu knüpfen und ganz einfach unsere Lebensqualität zu verbessern.
mehr
Wir konnten -Dank der Unterstützung der Krankenkassen- als Selbsthilfegruppe das Symposium „Verwackelt“ in Berlin (14 bis 16 Juni 2019) besuchen. An dieser Stelle nochmals unseren herzlichsten Dank für die Unterstützung der Krankenkassen.
mehr

2018

Im Rahmen des Adventskalenders zum MITteMachen 2018, haben auch wir den Treffpunkt Altstadt von unserer Seite aus gebührend begrüßt. Denn hier hat sich die Gruppe von der ersten Stunde an getroffen.
mehr